Mit dieser überschreibbaren Funktion kann man für eine Einheit die Kapazitäten per Skript berechnen,
falls der interne Algorithmus nicht für ein bestimmtes Spiel funktioniert. Die Funktion muss dann
ein Array zurückliefern, das folgenden Aufbau hat:
[<fKapReiten>,<fFKapReiten>,<nRHO>,<fKapGehen>,<fFKapGehen>,<nGHO>]
Hier bedeuten:
fKapReiten | Ein float mit der Kapazität zum Reiten |
fFKapReiten | Ein float mit der freien Kapazität zum Reiten |
nRHO | Wie viele Pferde zum Reiten zu viel sind (>=0) |
fKapGehen | Ein float mit der Kapazität zum Gehen |
fFKapGehen | Ein float mit der freien Kapazität zum Gehen |
nGHO | Wie viele Pferde zum Gehen zu viel sind (>=0) |
Historisch gewachsen gibt fKapReiten die maximale Ladung ohne Abzug des Fahrergewichts an, obwohl die Fahrer nötig
sind. Das ist wie bei Autos, wo man die maximale Zuladung auch angibt, ohne das Gewicht des Fahrers zu berücksichtigen. Bei der freien
Kapazität zum Reiten ist das Gewicht der Fahrer hingegen abgezogen.
Statt eines Beispiels sei hier nur der Rahmen für die Funktion geliefert:
#func CalcUnitCapacities $ENr
{
; passende Variable anlegen
#var $fKapReiten $fFKapReiten $nRHO $fKapGehen $fFKapGehen $nGHO
; Hier wird nun alles mögliche berechnet
; ...
; Nun noch die Ergebnisse richtig verpackt zurückgeben
#return [$fKapReiten,$fFKapReiten,$nRHO,$fKapGehen,$fFKapGehen,$nGHO]
}
Rückruf-Prozedurem allgemein Revision 04 Jul 2006
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